Frage: Fruchtwassermenge

Hallo, Ich bin in der 23. Woche schwanger. Gestern war ich bei der feindiagnostik. Die Ärztin stellte fest, dass das Kind etwas größer war und die fruchtwassermenge im oberen Bereich. Aufgrunddessen, empfahl sie den großen zuckertest um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Ich messe mehrmals täglich selbst Zucker, und die Werte sind bis jetzt total super u perfekt im normbereich. Allerdings frage ich mich seitdem, warum ich etwas mehr fruchtwasser habe. Im Internet findet man nur Infos über Behinderungen oder Fehlbildungen. Sowohl der pränatest als auch die feindiagnostik u der organschall waren unauffällig. Ich habe Angst dass das Kind krank sein könnte. Worauf kann etwas mehr fruchtwasser hindeuten? Ist es gefährlich? Kann es sein das mein Kind trotz allem krank ist? Ich mache mir so große Sorgen, obwohl es nur im Zusammenhang mit der kindsgröße genannt wurde... Viele Grüße

von Babytour am 10.03.2022, 19:07

Antwort auf: Fruchtwassermenge

Bei den "Kinderwunschexperten" sind Sie mit dieser Frage nicht an der richtigen Stelle. Bitte schicken Sie diese Frage an die Pränataldiagnostik. Aber wenn sowohl Feindiagnostik als auch der Organschall unauffällig waren, scheint doch alles in Ordnung zu sein! Wir können aus der Entfernung auch nicht mehr sagen! Also bleiben Sie zuversichtlich!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 10.03.2022