Frage: Downregulierung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich hätte eine Frage zum Thema Downregulierung. Ich habe Endometriose die mir 2020 operativ entfernt wurde. Nach 2 Simulationen und 4 Kryotransfers (leider konnte aufgrund einer Überstimmulation und eines Eisprungs während der Stimulation nie ein frisch Transfer durchgeführt werden) die in 3 Fehlgeburten jeweils zwischen 5-7 SSW und einem negativen Test geführt haben will nun meine Kinderwunschklinik den letzten Embryo noch transferieren und dann eine neue Stimulation mit dem Agonisten Verfahren durchführen. Sie meinten nun ist es an der Zeit die Endometriose doch Ernst zu nehmen. Ich habe nun nur nicht ganz verstanden ob die Downregulierung ein Teil des Agonistenprotokolls ist oder ob das auch Sinn machen würde bei dem Kryotransfer von dem jetzt noch eingefroren Embryo. Macht das bei reinem Kryotransfer Sinn? Mit freundlichen Grüßen, Susanne

von Suski am 26.07.2022, 12:51

Antwort auf: Downregulierung

Ja, das kann Sinn machen. Aber es kommt auch darauf an, wie und mit welcher Unterstützung der Kryotransfer geplant ist. Fragen Sie Ihren Kinderwunscharzt einfach warum. Er wird es Ihnen erklären. Hier kann ich nur alle theoretisch möglichen Fälle aufzählen.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 26.07.2022