Frage: DHEA-Dosierung

Guten Tag, wir (ich 36 und er 37) hatten viele erfolglose Behandlungen: IUI, dann IVF, ICSI. Meine Werte sind in Ordnung, auch bei meinem Mann. Wir haben aber eine niedrige Befruchtungsrate (10-15 Follikeln bei der PU, 0 bis 3 Embryonen) und Schwierigkeiten bei Einnistung des Embryos. Ich hatte nur 1 biochemische SS. Wir stehen jetzt vor der "letzten" ICSI: mir wurde DHEA 25 zur Verbesserung der Eizellqualität vorgeschrieben, 25 mg pro Tag. Ich habe überall gelesen, dass man 75 mg pro Tag einnimmt, können 25 mg etwas bewirken? Was könnte man neben DHEA, Ubiquinol 100 und Omega3 noch einnehmen? Vielen Dank im Voraus

von Sterne_198 am 05.04.2022, 13:59

Antwort auf: DHEA-Dosierung

Leider gibt es kein Geheimrezept! Wir dosieren das DHEA nach den Blutwerten. Da könnten 25 mg genug, aber auch 75 mg kurzfristig sinnvoll sein. Also fragen Sie Ihren Arzt. Es kommt immer auch auf die Dosierung an, auch bei Omega3 und Ubiquinol. Wir empfehlen das Fertilovit F 35 plus und 25 bis zu 75 mg DHEA.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 05.04.2022