Bester Zeitpunkt für den Beginn der Famenita einnahme?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Bester Zeitpunkt für den Beginn der Famenita einnahme?

Hallo Frau Dr. Sonntag, Wir üben für ein 2. Kind, ich bin 37 Jahre alt und im 5 ÜZ. Laut Ovulationstests, ZS Beschaffenheit+Menge und Mittel+/Rechtsschmerz habe ich heute 15. ZT. oder heute Nacht zu 99% einen Eisprung. Nehme 50 mg L-thyroxin, Folio und jede 2. Woche Dekristol 20.000 Tablette ein. Freitag Abend war der Ovulationstest noch negativ Samstag + Sonntag: morgens-mittags-abends positiv Montag (heute) morgen wieder negativ Meine Blut- und Hormonwerte waren im Okt 2020 sehr gut. Hatte vor 10 Tagen bei der US Untersuchung an meinem 5. ZT kleine Zysten die FÄ hat aber keine Bedenken für eine SS geäußert. Trotzdem wollte die FÄ diesmal das ich Gelbkörperhormone einnehme damit die ss besser hält. Ich wollte heute Abend mit der Famenita 200 mg Einnahme beginnen. Wann wäre Ihrer Erfahrung nach der beste Zeitpunkt für den Beginn der vag. Einnahme der Famenita Kapseln? Mein Mann und ich hatten die letzten 4 Tage GV empfehlen sie heute und morgen auch noch GV? Vielen Dank

von Aysemih am 25.01.2021, 15:36

Antwort auf: Bester Zeitpunkt für den Beginn der Famenita einnahme?

Das fruchtbare Fenster dürfte jetzt zu Ende sein, so dass zusätzlicher GV die Chancen nicht erhöht und Sie auch wie besprochen die Einnahme von Famenita beginnen könnten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.01.2021