Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Reflux-Antwort

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie

zur Vita

Frage: Reflux-Antwort

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wir waren in der Uniklinik Kiel und die Aussagen stammen vom Oberarzt. Wenn das keine typischen Symptome für Reflux sind, wofür denn dann? Was wären denn typische Symptome? Manchmal denke ich er ist zu aufmerksam und interessiert für alles andere und kann und will deswegen nicht trinken und haut die Flasche weg. Das würde erklären, warum er im Schlaf trinken kann. Aber er spürt ja seinen Hunger und brüllt. Wäre es evtl. sinnvoll einen Neurologen aufzusuchen oder was würden Sie in einem solchen Fall untersuchen? Tut mir leid, aber ich weiß nun gar nichts mehr.


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Mit Neurologen meinen Sie sicher einen Neuropädiater. Ich denke, Sie sollten diese Dinge mit Ihrem Kinderarzt besprechen, er hat doch sicher eine entwicklungsneurologische Untersuchung gemacht. Zu den typischen Symptomen eines Refluxes gehört das Hochwürgen der Speisen und dAS Erbrechen, aber an sich nicht das vor Hunger nicht Essen wollen. Das könnte ich mir nur bei Schmerzen vorstellen. Ohne ein Kind gesehen zu haben, kann man zu solchen Problemen nicht sehr viel sagen, aber wenn der Verdacht auf Reflux nicht ausgeräumt ist, sollte man diesen doch sicher ausschließen. S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.