Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

kribbeln

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie

zur Vita

Frage: kribbeln

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Tochter ist fast drei und wir haben seit ein paar Tagen ein Problem. Sie schläft gut ein und ca 1 h später wacht sie auf schreit wie am spieß und läst sich schwer beruhigen. Wen ich sie frage was ist sagt sie ihre Hände kribbel und sie reibt sie auch ständig.Sie lag aber beim schlafen auf deRücken mit den Händen an den Seiten. Was kann das sein? Wie kann ich ihr helfen? Wodurch kann das kommen.


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Möglicherweise schlafen Ihre Hände ein. Eine bessere Erklärung fällt mir nicht ein. Auch fällt mir ein therapeutischer Vorschlag schwer, ich hoffe, dass es spontan verschwindet. Gruss S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.