Frage: Krankenhaus???

Hallo! Einer meiner Zwillinge (1 Jahr)hat an der linken Hand nur 4 Finger,der kleine Finger fehlt und die beiden Finger daneben bekommt er nicht gerade gestreckt(sind immer krumm).Nun waren wir in Berlin bei einem Spezialisten der uns zur OP nach Hamburg schickt,sehr wahrscheinlich müssen die SEhnen verlängert werden.Ich würde gerne von Ihnen wissen ob das Ambulant oder Stationär gemacht wird?Und bekommt er danach einen Gips? Wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten. Gruß Susan

Antwort auf: Krankenhaus???

Das kann ich Ihnen nicht genau sagen, da ich den Befund nicht kenne. Aber ich würde mich auf einen kurzen stationären Aufenthalt einstellen. Nach Sehnenverlängerungen muß in der Regel ein Gips zur Ruhigstellung angelegt werden. Lassen Sie sich das genau vom Operateur erklären. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.09.2001