Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

krank

Frage: krank

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Tochter zwei Jahre schon wieder krank. Sie hat hohes Fieber und keiner weißworan es liegt. Waren heute wieder in der Klinik und haben sie dort vorgestellt und der sagte wider alles ok ohren, rachen nicht rot und alles was dazu gehort.Aber so war es bis jetzt immer hatten in den letzten zehn monaten drei Lungenentzündungen die keine Symptome machten. Die letzte ist 7 Wochen her, kann ich hoffen das es nicht schon wieder eine ist oder kann ich wieder damit rechnen? Im urin sind Ketonkörper positiv das heißt sie trinkt zu wenig.Bekomme sie aber auch nicht dazu mehr zu trinken. Was kann ich noch machen Wer hat rat.


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

5-7 Infekte pro Jahr sind in diesem Alter normal. Wer sagt, dass es Lungenentzündungen waren, wurde geröntgt? Meistens sind es Virusinfekte. Bei gehäuften bakteriellen Infekten sind weitere Untersuchungen indiziert. Gruss S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.