Frage: Kiss?

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Angefangen hat es, als sie 4 Monate alt war. Erst hat sie ihren Kopf immer leicht nach links gehalten. Ein paar Wochen später nach rechts und jetzt wieder nach links. Kann das mit dem KISS Syndrom zusammenhängen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Kiss?

Das kann ich leider aufgrund der wenigen Angaben nicht beurteilen. Ein 6-monate altes Kind hat ja schon weitgehende Fähigkeiten wie Drehen und ev. Sitzen, so dass die Kopfhaltung hier alleine wenig aussagt. Sprechen Sie doch Ihren Kinderarzt an, der vor Ort untersuchen kann. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.01.2002