Frage: Herpes etc.

Hallo !! Mein Herpes ist zwar nicht mehr sichtbar, aber ich trage trotzdem noch den Mundschutz. Ein Arzt sagte mir, ab 4 Wochen ( Alter des Säuglings) , wäre eine Ansteckung nicht mehr gefährlich ; stimmt das?!Ich muss noch dazu sagen, das mein Sohn gestillt wird. Eine andere Frage : mein Sohn pennt unheimlich viel, wir müssen ihn am Tag aufwecken( alle 3 Stunden) , damit er Nahrung aufnimmt. Bei den letztten beiden Nächten, schlief er sogar über 8 Stunden. Laut Hebamme sieht er gesund aus und auch seine Motorik ist ok. Können jetzt medizinische Ursachen für den vielen Schlaf vorliegen, oder habe ich nur eine kleine Pennratte geboren ?! Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen Tinka

Antwort auf: Herpes etc.

Schauen Sie auch bei den Antworten oben rein. Ich denke, Sie sind richtig informiert. Das Schlafbedürfnis ist für mich keineswegs auffällig. Säuglinge schlafen bis zu 18 Stunden am Tag. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.01.2002

Antwort auf: Herpes etc.

Ich habe auch 2 Tage nach der Geburt einen Herpes gehabt. War auch total verunsichert, da wir unsere Tochter die erste Zeit nach der Geburt immer wecken mussten, da sie mehr als 6 Stunden geschlafen hätte, wenn wir sie nicht geweckt hätten. Habe auch noch lange Zeit nachdem der Herpes abgeheilt war einen Mundschutz getragen, weil ich total verunsichert war. LG Maja