Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Hepatitis

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie

zur Vita

Frage: Hepatitis

BEB

Beitrag melden

Hallo...hätte heute wieder mal eine Frage an Sie...war mit meinem Kind vor kurzem bei einem Friseur.Dort wurde mit einem Rasiermesser gearbeitet.Mein Kleiner wurde beim Rasieren eines Musters an der Kopfhaut leicht verletzt.Es war mehr aufgekratzt-hat nur ganz leicht geblutet.Ich habe nicht gesehn,dass die Klinge vom Vorgänger ausgetauscht wurde.Es war noch dazu sehr viel los bei dem Friseur.Ich mache mir nun etwas Sorgen ob er sich hier mit Hepatits im schlimmsten Fall hätte anstecken können?Gegen B ist er ja geimpft,aber was ist mit C?Kann sowas von unhygienischen Klingen übertragen werden,oder braucht es da vom Vorgänger eine grössere Menge an Blut,die direkt in die Wunde muss??Danke sehr für die Bemühungen..


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Es ist sehr unwahrscheinlich. Dafür braucht es doch mehr als nur abgeschilferte Haut. Aber trotzdem sollte der Friseur seine Klingen tauschen. Gruss S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.