Frage: Eisenmangel?

Sehr geehrter Prof. Wirth, danke für Ihre Antwort w/ Milchzuckerunverträglichkeit.Noch eine andere Frage: Unsere KA hatte bei unserem Sohn ziemlich bald nach der Geburt Eisenmangel vermutet(er kam vier Wochen zu früh , der Verdacht kam ihr, weil wir immer wieder festgestellt haben, dass er, besonders im Schlaf, auffallend blass ist). Ich habe während der Schwangerschaft Neo vin genommen und hatte eigentlich gute Eisenwerte. Blut abgenommen hat sie jedoch nie. Inzwischen füttern wir mittags schon Gläschen mit Karotte und Hühnchen.Unser Sohn ist nun 6 Monate.Die Blässe ist ein bisschen besser. Nun mach ich mir aber doch Sorgen wegen dem Eisen. Ist es nun schon zu spät, um die Eisenwerte zu überprüfen???Könnte er durch Eisenmangel schon Folgeschäden haben? Welcher Art????? Danke für Ihre Antwort. Heike

Antwort auf: Eisenmangel?

Aus der Hautfarbe kann man nie auf einen Eisenmangel schließen. Lassen Sie ein BB mit Eisen und Ferritin abnehmen., Zu spät ist es nicht. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.10.2001