Ein paar Sachen, die mich beunruhigen...

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Ein paar Sachen, die mich beunruhigen...

Hallo Prof. Wirth, folgende Sachen machen mir Sorgen. Unser Sohn (nicht leiblich) ist jetzt ein Jahr und folgende Sachen macht er irgendwie noch nicht bzw. so, wie ich sie unten schildere: -worte sprechen -bentutzt rechte Hand mehr als die line -fremdelt auch nicht so richtig. wenn ich ihn bei meinen eltern nach dem aufpassen wieder abhole, erkennt er mich und kommt auf mich zu, doch er weint beispielsweise nicht, wenn ihn jemand fremdes auf den arm nimmt. -macht auch noch kein winkewinke, lediglich übt er die winkewinke-handbewebung nach lust und laune. Hmmh, was nun? vielen dank für ihre antwort. birgit

Antwort auf: Ein paar Sachen, die mich beunruhigen...

Ehrlich gesagt erscheint mir das für einen 12 Monatigen nicht auffällig. Viele fremdeln nicht. Das würde ich gelassen weitere 6 Monate abwarten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.12.2001