Frage: Ausschlag

Mein Sohn 6,5 Monate bekommt Antibiothika. Er hatte Ohrenentzündung und hat letzten Donnerstag Antibiothika bekommen. Montags hatte er noch Fieber. Da bin ich wieder mit ihm zum Arzt, Ohr war dann wieder unauffällig. Blutuntersuchung war auch O.K.. Hat dann ein anderes Antibiothika erhalten. Dienstag nachts waren wir beim Notarzt weil der kleine schon heiser war vom schreien. der hat eitrige Mandelentzündung festgestellt. Daraufhin wieder anderes Antibiothika (Grüncef) erhalten. Das hat er jetzt 2mal eingenommen. Jetzt hat er hautausschlag, kleine rote Pickel am Ohr, Hals, RÜcken, Bauch... weis nicht obs vom Antibiothika ist oder was es ist, soll ich es absetzen. Habe keinen Rat mehr

Antwort auf: Ausschlag

Nein, setzen Sie es nicht ab, sondern beobachten es und lassen es morgen vom Kinderarzt kontrollieren. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.11.2001