Frage: Zymaflour Tabletten

Hallo Ich habe eine frage ich habe heute abend meinem kind diese zymaflour tablette auf einem löffel aufgeweicht gegeben meine rochter ist derzeit sehr aktiv 8 monate .... Und hat mit mich mit ihren Armen gestoßen sodass die ganze aufgelöste tablette vom löffel fiel direkt in ihr auge habe es sofort mit einen nassen Waschlappen ausgewaschen und man sieht jetzt auch nix ... Nun meine frage kann sie dadurch einen schaden davon tragen ...? Blind werden oder ähnliches...? Liebe. Dank schon mal

von Monal05 am 06.08.2016, 22:05



Antwort auf: Zymaflour Tabletten

Liebe M., Sie haben das Auge ausgewaschen, man sieht keine Entzündungszeichen, ......also ist das doch bestimmt kein Anlass zur Sorge. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zymaflour-Tabletten WICHTIG

Hallo, habe vor ein paar Tagen die Frage zu den Zymaflour-Tabletten gelesen, wo es die Diskussion gab, ob geben oder nicht geben.auch bei mir war das so. Meinem ersten Kind habe ich sie gegeben, trotzdessen hatte er mit 2 1/2 Jahren bereits 6 kleine Löcher in den Zähnen, obwohl er keinen Zucker, Süßigkeiten etc. bekam. Der Zahnarzt meinte damals, d...


Zymaflour-Tabletten WICHTIG

Hallo, habe vor ein paar Tagen die Frage zu den Zymaflour-Tabletten gelesen, wo es die Diskussion gab, ob geben oder nicht geben.auch bei mir war das so. Meinem ersten Kind habe ich sie gegeben, trotzdessen hatte er mit 2 1/2 Jahren bereits 6 kleine Löcher in den Zähnen, obwohl er keinen Zucker, Süßigkeiten etc. bekam. Der Zahnarzt meinte damals, d...


Nachtrag Zymaflour-Tabletten

Sorry, das die Frage dreimal erschien, ich konnte sie bei der überprüfung, ob sie gesendet wurde nicht finden, weil ich dann nach dreimal absenden, endlich mitbekommen habe, das ich gar nicht auf der aktuellsten Seite nachschaue. Also sorry nochmals.


Zymaflour-Tabletten geben oder nur Vitamin D?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe meinem Sohn (14 Wochen) bis jetzt die Zymaflour-Tabletten gegeben. Heute nun hörte ich, dass diese Zymaflour-Tabletten schon längst nicht mehr gegeben werden sollten, da es klinisch erwiesen ist, dass das zuviel an Flour, was sich nicht in den Zähnen ablagern kann, in die Knochen übergeht und zu verfrühtem Knochens...


Wechsel Tabletten

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und hat ihren ersten Zahn bekommen. Bis jetzt Hat sie Flourid in Tabletten Form bekommen. Möchte jetzt aber auf Zahnpasta mit flurid wechseln. Sollte ich bis zum ersten Jahr aber dann noch ein Öl geben nur mit Vitamin d? Dies ist ja bislang auch in den flurid Tabletten gewesen … Liebe Grüße Lilly


Azithromycin 250 mg Tabletten Einnahme kind

Hallo Herr Busse, mein Mann war heute Abend beim ärztlichen Notdienst mit unserer 6-jährigen Tochter (25 kg). Es wurde eine Mandelentzündung festgestellt und Azithromycin als Suspension verschrieben. Leider hatte die Notapotheke dies nicht vorrätig, daher wurde in Absprache mit der Ärztin meinem Mann Azithromycin 250 Tabletten mitgegeben. Diese so...


Heuschnupfen Tabletten nach FSME Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn wurde am Dienstag mit Encepur gegen FSME geimpft. Da er Allergiker ist, müßte er eigentlich Cetirizin Tabletten nehmen. Darf er dies einnehmen nach so einer Impfung? Die Apothekerin hat mir gesagt, dass ich mindestens 4 Tage damit warten soll, da die Impfung eventuell nicht richtig wirken würde. Auch von...


Verschlucken an Zymaflour

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Unsere Tochter ist knapp 4 Wochen alt und bekommt vom KH verordnete/ mitgegeben Zymaflourtabletten. Mir wurde von der dortigen Kinderärztin empfohlen, diese direkt vor dem Stillen unaufgelöst in die Wangentasche zu legen. Bisher hat das auch recht gut geklappt. Heute hatte ich jedoch den Eindruck, dass unser Baby di...


Vitamin D Tabletten erst ab dem 18ten Lebenstag gegeben

Hallo Frau Althoff, Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich habe mich auf den Rat meiner Hebamme verlassen, die meinte ich solle die vitamin d Tabletten nicht geben, sondern mir bei der u3 die Tropfen geben lassen. Bis dahin würde das mit dem vitamin d noch reichen. Jetzt habe ich mir das Thema genauer angesehen und war geschockt. Ich hätte späteste...


Antibiotika Tabletten

Guten Tag Herr Busse,   Meine Tochter hat heute Amoxicicillin Aristo 1000 mg als Tabletten bekommen. Sie hat eine Blasenentzündung und wohl eine beginnende Mandelentzündung. Uns wurde nur leider nicht mittgeteilt wieviel wir von diesen Tabletten geben sollen,  und wie oft. Die sind ja schon recht gross, kann ich sie, falls nötig  ze...