Frage: zwei Fragen

Hallo! Mir ist gerade innerhalb einer unbeobachteten Minute passiert, dass mein Sohn, 8 Monate, sich eine m&m schokokugel gekrallt hat. Ich denke, er hat "nur" an ihr gelutscht. Da jedoch ein paar mehr da lagen, kann es sein, dass er auch eins gleich in den Mund gesteckt und verschluckt hat. Er hat nicht gehustet oder so, ich hab lediglich eine nass gelutschte Kugel in seiner Hand gefunden. Soll ich jetzt irgendwas beobachten? War das sehr schlimm? Ich habe auch gleich in seinen Mund geschaut, da war nix zu sehen. Also wenn, dann hat er sie recht schnell runtergeschluckt. Ich stand direkt daneben und trotzdem hab ichs nicht gemerkt ... Und nochmal zu meiner Frage vor paar Tagen, als ich merkte, dass er zu viel Fleisch über Wochen bekommen hat. Das ist nicht schädlich meinten Sie, jedoch habe ich noch sieben GKF-Gläschen mit je 50 g Fleisch eingefroren. Kann ich die noch geben? Ich mach mir trotzdem Vorwürfe wegen der Überdosierung...

von MaraLena am 13.03.2014, 15:49

Antwort auf: zwei Fragen

Liebe M., die Schokokugel ist ja zum Essen und wenn er nicht gewürgt hat, ist sie ja im Magen gelandet. Und ja, die restlichen Fleischgläschen dürfen Sie füttern. Alles GUte!