Frage: Zumutbare Höhenmeter?

Im Februar wollen wir mit unserer Tochter (6 1/2 Monate) in den Skiurlaub fahren. Wir werden uns in die Betreuung reinteilen, sie wird also nicht mit auf die Piste gehen bzw. bei zu großer Kälte den ganzen Tag im Hotel bleiben. Das Hotel liegt auf ca. 2000 m. Gestern haben nun Freunde davor gewarnt, mit dem Baby Urlaub in solch einer Höhe zu machen. Haben sie recht? Was kann passieren? Was sollen wir tun?

Antwort auf: Zumutbare Höhenmeter?

Liebe R., das ist richtig, schon bei einem längeren Aufenthalt jenseits von 1500 m kann es bei Baby, die aus dem Flachland kommen, Kreislaufprobleme geben. Alles Gute!