Zahnfleischprobleme bei Kleinkind (gern an alle!!!)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zahnfleischprobleme bei Kleinkind (gern an alle!!!)

Hallo, hab mal eine dringende Frage. Meine Tochter ist 1Jahr und 8Monate. Sie hat bis auf 4 Backenzähne alle anderen Zähne. Seit Freitag hat sie Fieber (bis Sonntag), sabbert wieder ganz schlimm und hat Finger im Mund und sagt aua. Ich dachte das jetz die letzten 4 Zähne evtl kommen. Heute aber war ihr Zahnfleisch dunkelrot gefärbt und ihre vorhandenen Zähnchen kaum noch zu sehen, weil das Zahnfleisch geschwollen war. Hängt das mit dem Zahnen zusammen? Sie nimmt kein Zahngel und auch keine Osanit-Kügelchen mehr, überhaupt kein Essen, nur Tee u. Milch. Gibt es Möglichkeiten wie ich ihr helfen kann um sie von ihren Schmerzen zu befreien? Sie jammert den ganzen Tag. Bin schon ganz verzweifelt. Hoffe es ist nix ernstes.

Antwort auf: Zahnfleischprobleme bei Kleinkind (gern an alle!!!)

Liebe J., lassen Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen, was das ist. Mundfäule? Alles Gute!

Antwort auf: Zahnfleischprobleme bei Kleinkind (gern an alle!!!)

Hallo, da würde ich an Deiner Stelle zum Kinderarzt oder Kinderzahnarzt gehen und das anschauen lassen!! Gegen die Schmerzen gibt es Mundgels, z.B. Dynexan Mundgel, das schmerzlindernd wirkt. Oder falls es vom zahnen kommt hilft auch gut das Dentinox Zahngel. Aber lieber erst mal zum Arzt!! LG JUTTA