Nukadi
Hallo, Bei uns in der Dachgeschosswohnung ist es im Schlafzimmer 32° meine Kinder sind 2 Jahre und 4,5 Jahre. Ich hab so Angst vor Überhitzung!! wir machen abends sobald es geht die Fenster auf. Es kam aber keine Luft rein. Die Kinder schlafen nur in der Windel! wir haben einen kühlventilator gekauft ....er kühlt zumindest ein halbes bis ein grad. Aber die Luftfeuchtigkeit fühlt sich sehr hoch an. Obwohl das Thermometer 51% Luftfeuchtigkeit anzeigt! Die Kinder schlafen relativ gut! Ich hab aber so so Angst wegen Überhitzung!! Ist die Gefahr sehr groß muss ich mich sorgen??? Wir haben keine Alternative... Unsere Kinder gehen schon im 18.30 Uhr ins Bett. Es dauert also bis wir die Fenster öffnen können! Udn selbst da gibt es keine Abkühlung! Danke!
Liebe N., machen Sie sich bitte keine solchen Sorgen. Auch in immer heißen Ländern wachsen Kinder gesund auf. Sie machen alles richtig mit angepasster Schlafbekleidung und mit dem Ventilator. Und lüften sicher auch nachts, dann wenn es in den Morgenstunden kühler wird, durch. Für alle sollten natürlich gesunde kühle Getränke bereit stehen. Alles Gute!
KielSprotte
Auch in z.B. Afrika wachsen Kinder auf. Warum ihr allerdings Strom für 0,5 Grad verschwendet, verstehe ich nicht.