woher kommt der trockene Husten beim Weinen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: woher kommt der trockene Husten beim Weinen

Lieber Dr. Busse Erst einmal danke dass Sie in diesem Forum Elternfragen beantworten! Ich möchte Sie um ihre Meinung bitten: Mein Sohn, 6 Monate, hat in den letzten Wochen immer beim Weinen Hustenanfälle. Es ist ein trockener, bellender Husten, der aufhört wenn er sich wieder beruhigt. Zuerst dachte ich dass er sich einfach etwas zu sehr hineinsteigert. In den letzten Tagen ist es häufiger geworden, da er zahnt und sehr quengelig ist. Ich tröste ihn sofort, nehme ihn auf den Arm und er weint dann auch nie sehr lange,aber im Moment halt leider öfter. Er ist nicht erkältet, wir rauchen nicht, die Wohnung wird gut gelüftet. Er trinkt auch zwischendurch immer wieder etwas Wasser. Vielleicht bin ich überängstlich und soetwas ist vollkommen normal, zumal er ja gesund zu sein scheint? Oder sollte ich zur Ärztin gehen? Ich bin zum ersten Mal Mutter und etwas unsicher. Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: woher kommt der trockene Husten beim Weinen

Liebe B., Würgen, Erbrechen, Husten,....das alles darf dabei sein, wenn sich Kinder aufregen und heftig weinen. Kein Grund zur Sorge. Alles Gute!