Frage: Wirbelsäulenstauchung

Mein Baby ist 7 Monate. Ich fahre sehr gern Fahrrad und wollte einen Fahrradanhänger kaufen, da ich mir die Fahrt mit einem Fahrradsitz nicht zutraue. Nun habe ich gehört, dass Kinder erst ab 2 Jahre in einen Anhänger können, da sonst die Wirbelsäule gestaucht wird, ist das korrekt? Vielen Dank Christina Köthe

Antwort auf: Wirbelsäulenstauchung

Liebe K., es gibt gefederte Anhänger und natürlich sollten Sie mit einem Baby eher kurze Ausflüge machen und nicht über Stock und Stein fahren. Alles Gute!