Frage: Will wieder Baby sein...

Guten Tag, Herr Dr. Busse, ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Tochter (3) will wieder Baby sein. Sie sagt oft, sie will wieder in meinen Bauch rein, ich soll ihr die Brust geben (ich hab sie nie gestillt, sie hat von Anfang an die Flasche bekommen). Das alles wäre nicht so schlimm, aber sie weigert sich neuerdings, auf die Toilette zu gehen, obwohl sie tagsüber schon trocken war. Ich hab mehrere Freundinnen, die kleine Babies haben, meine Tochter hat auch gesehen, wie die Babies gestillt werden und betüdelt werden. Kommt das vielleicht daher? Oder ist das nur eine Phase? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihr wieder Windeln anziehen? Ich war schon so froh, dass sie tagsüber trocken war... :-((

Antwort auf: Will wieder Baby sein...

Liebe T., bieten Sie ihrer Tochter doch, dass Sie jeden TAg für eine halbe Stunde das "Babyspiel" spielen, während dessen sie all das tun darf, was ein Baby tut. Danach wird sie aber wieder ihrem Alter gemäß behandelt. Alles GUte!