Frage: Wieviel Früchtetee

Guten Abend Herr Doktor Busse.. Wieviel Früchtetee kann mein 7 Monate altes Baby am Tag trinken? Und wieviel auf einmal? Dann hätte ich noch eine Frage... Mein Baby hat heute ab frühen Abend viel gespuckt es hat sehr nach erbrochenem gerochen war aber mehr Flüssigkeit als sein Milchbrei den er eine Stunde vorher bekommen hat... Er hat heute so 120 ml früchtetee getrunken.... Plus seine Pre Milch 200 ml früh und 100 ml Abends.... Hat er sich vlt übertrunken oder überfressen das er soviel gespuckt hat? Sonst ist er gut drauf wie immer such kein Durchfall. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

von Silvie3010 am 05.03.2020, 19:23

Antwort auf: Wieviel Früchtetee

Liebe S., Babys brauchen erst ab der 3.Beikosteinführung zusätzliche Flüssigkeit in Form von Wasser oder ungesüßtem Tee. Bitte einfach nur zu den Mahlzeiten dann einen kleinen Becher davon anbieten. Alles Gute!