Wieso erbricht mein Sohn nur abends im Bett bei Husten??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieso erbricht mein Sohn nur abends im Bett bei Husten??

Hallo. Mein Sohn (einundhalb) hat seit 4 Tagen Husten, habe ihm am zweiten Tag Hustensaft geholt weil er abends Reizhusten bekommen hat. Er bekommt Bronchicum für den Tag u Silomat zum schlafen. Am zweiten Abend haben wir ihn ganz normal ins Bett gelegt, das ging eine Stunde gut, er musste so schlimm Husten, dass er erbrochen hat. So geht es jetzt seit 4 Tagen. Am Tag ist alles super und beim zu Bett gehen, geht es dann los. Er geht sehr gerne ins Bett u freut sich normalerweise, aber momentan fängt er an zu weinen, ich denke weil er weiß das er wieder Erbrechen muss. Wenn es morgen Abend wieder so ist, werden wir besser zum Arzt gehen! Frage mich warum immer nur abends? Mit freundlichen Grüßen

von Missy1084 am 11.01.2016, 22:15



Antwort auf: Wieso erbricht mein Sohn nur abends im Bett bei Husten??

Liebe M., bei Schleim im Rachen und besonders im Liegen kann einfach ein Würgereiz ausgelöst werden beim Husten. Lassen Sie doch bitte mal den Hustenlöser weg und lagern den Oberkörper hoch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind erbricht sich beim husten

Hallo Dr. Busse, jedes mal, daß mein Kind (3) ist erkältet und hustet, um sich von dem Schleim zu befreien, erbricht es sich. Nicht nur Schleim sondern alles, was er vorher gegessen hat. Wir haben schon vieles probiert (vom Kinderarzt verschrieben), um seinem Husten zu mildern. viele verschiedene Hustensäfte, Erkältungsbäder,.... er erbricht s...


warum erbricht sie nach dem husten?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter hat momentan noch einen kräftigen reizhusten der von einer Erkältung und mittelohrentzündung her rührt. Heute Mittag und eben musste sie vor lauter husten erbrechen. Wie kann ich ihr helfen saß das nicht mehr passiert und ihr den schlaf erleichtern?


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind erbricht ohne Grund

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht viel. Dann war paar Tage nichts und heute wieder einmal. Er hustet seid einer Woche aber sonst hat er nichts. Wirkt auf mich wie immer und ist soweit auch fit.  Soll ich das abklären lassen oder ...