Wieso erbricht mein Sohn nur abends im Bett bei Husten??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieso erbricht mein Sohn nur abends im Bett bei Husten??

Hallo. Mein Sohn (einundhalb) hat seit 4 Tagen Husten, habe ihm am zweiten Tag Hustensaft geholt weil er abends Reizhusten bekommen hat. Er bekommt Bronchicum für den Tag u Silomat zum schlafen. Am zweiten Abend haben wir ihn ganz normal ins Bett gelegt, das ging eine Stunde gut, er musste so schlimm Husten, dass er erbrochen hat. So geht es jetzt seit 4 Tagen. Am Tag ist alles super und beim zu Bett gehen, geht es dann los. Er geht sehr gerne ins Bett u freut sich normalerweise, aber momentan fängt er an zu weinen, ich denke weil er weiß das er wieder Erbrechen muss. Wenn es morgen Abend wieder so ist, werden wir besser zum Arzt gehen! Frage mich warum immer nur abends? Mit freundlichen Grüßen

von Missy1084 am 11.01.2016, 22:15

Antwort auf: Wieso erbricht mein Sohn nur abends im Bett bei Husten??

Liebe M., bei Schleim im Rachen und besonders im Liegen kann einfach ein Würgereiz ausgelöst werden beim Husten. Lassen Sie doch bitte mal den Hustenlöser weg und lagern den Oberkörper hoch. Alles Gute!