Frage: Wiegt mein Sohn genug?

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt, er wiegt momentan ca. 9,5 kg und ist etwa 78 cm groß. Bei Geburt waren es 54 cm und 3.755 g. Er futtert wie ein Scheunendrescher, isst gerne Obst und Gemüse, aber auch mal Schokolade und Kuchen. Zu seinem Essen mache ich extra Butter dran. Zu trinken bekommt er Wasser. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und habe vor etwa 2 Monaten abgestillt. Er ist seeeeehr mobil und immer auf Achse. Allerdings kommt er mir recht dünn vor. Wie ist Ihre Meinung zum Gewicht? Vielen Dank. Schneck78

von Schneck78 am 18.12.2013, 19:11

Antwort auf: Wiegt mein Sohn genug?

Liebe S., Ihr Sohn gehört zu den Kleineren und sehr schlanken Kinder, das ist aber so lange nichts negatives wie er fit und munter ist. Ihr Kinderarzt wird das weiter verfolgen bei den üblichen Vorsorgeuntersuchungen. Alles Gute!

Antwort auf: Wiegt mein Sohn genug?

Hey, zum Vergleich: Mein Sohn 24 Monate, 10kg, 86 cm... Nicht verrückt machen...wenn sie Fit sind und einen gesunden Eindruck machen ist doch alles supi. Ich mache mir keine Gedanken mehr über das Gewicht...ist halt ein zarter. LG sonne

von Sonne682 am 18.12.2013, 22:20