Frage: Wiederholt sich

Hallo. Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate. Mir fällt zur Zeit extrem auf das sie während dem sprechen wenn ihr ein Wort nicht einfällt so lange das letzte Wort wiederholt bis ihr das fehlende Wort einfällt. Z.B.: Mama gestern war ich mit Papa einkaufen und dann und dann und dann und dann und dann und dann hab ich dort Pizzafleischkäse gekauft. Denken sie das verwächst sich oder sollten wir uns beim Logopäden vorstellen? Under Kinderarzt sagt warten und der Kindergarten meint so früh wie möglich zum Logopäden! Außerdäm spricht sie das ch nicht richtig statt ich sagt sie is statt quitschen sagt sie quitsen usw.... Was meinen sie? Wir lesen viel, unterhalten uns viel also daran sollte es eigentlich nicht liegen LG Saabrina

von SabrinaundLea am 23.01.2012, 19:32

Antwort auf: Wiederholt sich

Liebe S., machen Sie bitte keinen Stress, das würde genau das Gegenteil bewirken. Und lassen Sie ihrer Tochter einfach Zeit, die weitere Sprachentwicklung zu bewältigen. Alles Gute!