Frage: Wie weiter fortfahren?

Hallo Hr Dr Busse, Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt. Er bekommt mittags 190g Menü, Abends isst er Milchbrei wobei er etwa nur 3/4 des Breis isst. Seit dem Wochenende habe ich nachmittags den GOB eingeführt. Das Problem ist nun das Trinken, sie sagen ja dass die Kleinen dann Wasser benötigen, aber er trinkt einfach keins! Ich habe diverse Becher probiert und auch vom Löffel will er keins! An Milch bekommt er in 24h nur noch ca 200ml da nachmittags die Flasche weg fällt. Mache mir nun Gedanken wegen der Flüssigkeit, da er den Milchbrei am Abend ja auch nicht ganz leer isst! Ich hab ihm deswegen heute Nacht als er mal wach wurde Milch angeboten, doch er will schon seit 3 Monaten Nachts keine Flasche mehr! Er bekommt zum mittag als Dessert etwas Birnenmus, dies enthält auch Flüssigkeit doch das sind höchstens ein paar Löffel die er isst! Muss ich mir nun Sorgen machen? Säfte möchte ich ihm keine geben, da ich ihn nicht daran gewöhnen will! Vielen Dank

Antwort auf: Wie weiter fortfahren?

Liebe L., nehmen Sie es einfach ganz locker. Es reicht, wenn Sie nur zu jeder Mahlzeit etwas Wasser anbieten und Ihr Kind kann entscheiden, wie viel oder wenig es davon mag. In den Mahlzeiten ist ja auch ganz viel Flüssigkeit drin. Alles Gute!