Wie reinige ich die Augen bei einer Bindehautentzündung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie reinige ich die Augen bei einer Bindehautentzündung?

guten morgen meine tochter ist 2 jahre und 6m. alt sie hat seit gestern es bekommen und musste sie aus der krippe holen. waren auch bei arzt hat kanamycin augentropfen bekommen. beide ei auge ist stark rot und tränt gelb raus und das andre auc h. meine frage ist wie reinige ich es noch zusätzlich lässt sich nicht sauber machen meine kleine tut anscheid etwas weh. und darf sie trotzdem raus oder muss man etwas generell vermeiden zugluft??? SIE IST AUCH STARK ERKÄLTET DANKE

von beni28 am 24.11.2011, 10:03

Antwort auf: Wie reinige ich die Augen bei einer Bindehautentzündung?

Liebe B., mit einem feuchten Kleenex dürfen Sie das äußere Sekret am Auge abwaschen und sicher wäre es hilfreich, zusätzlich Nasentropfen zu geben, damit die Tränenkanäle über die Nase ablaufen können. Bitte strikte Hygiene mit Hände waschen etc. und kein Kontakt zu anderen Kindern. Alles Gute!