Wie lange sollten Wachphasen am Tag sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange sollten Wachphasen am Tag sein?

Guten Tag! Mein Baby ist 5 Monate alt uns tagsüber nie länger als circa 2 h wach.Dann wird es quengelig und macht ein Nickerchen von circa 30 min.Nachts ist es von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens in seinem Bettchen und schläft immer 3-4 Stunden am Stück, dann braucht es eine Stillmahlzeit. Ist das normal, besonders die relativ kurzen Wachphasen am Tag? Vielen Dank, Hanna

von Hanna_80 am 03.01.2014, 11:50

Antwort auf: Wie lange sollten Wachphasen am Tag sein?

Liebe H., das ist alles im grünen Bereich. ALles Gute!

Antwort auf: Wie lange sollten Wachphasen am Tag sein?

Hallo Hanna, wenn dein Baby im Wachzustand fit, munter und agil ist, dann ist alles gut. War bei uns auch so. Unser Sohn hat bis zum Alter von 8-9 Monaten nur ca. 2,5 Std., max. 3 Std. am Stück wach sein können. Erst dann fiel sein Nachmittagsnickerchen weg und er war zumindest nachmittags länger am Stück wach. VG, mama01

von mama01 am 03.01.2014, 13:07