Wie lange Otovowen nach öffnen benutzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Otovowen nach öffnen benutzen?

Hallo Hr.Dr. Busse, mein Sohn hatte Anzeichen einer Mittelohrentzündung, da es natürlich nachts angefanfen hat und er nur am weinen war, gab ich ihm Otovowen Tropfen, die ich noch vom letzten Mal hatte. Unser Kinderarzt hat wieder neue verschrieben. Wie lange darf man denn diese Tropfen nach dem Öffnen nehmen, oder ist das nicht begrenzt (außer halt das normale Haltbarkeitsdatum?) LG young

Antwort auf: Wie lange Otovowen nach öffnen benutzen?

Liebe Y., diese Angabe finden Sie in der Packungsbeilage. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange Otovowen nach öffnen benutzen?

Ich glaube die kann man ziemlich lange verwenden, da ja ziemlich viel Alkohol als Konservierungsmittel drin ist. Was aber nicht heißt, dass das schädlich ist. Steht ja auch drauf. Ein paar Tropfen Otowoven haben nicht mehr Alkohol als ein halbes Glas Apfelsaft. Also - ich denke die werden so schnell nicht schlecht. Sonst stünde es auch drauf, wenn man sie nur ein paar Wochen nach Anbruch verwenden dürfte.