Wie kann ich die Tagesschläfchen verlängern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kann ich die Tagesschläfchen verlängern?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist in der 33+4 SSW zur Welt gekommen. Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Er schläft seit 4 Monaten die ganze Nacht durch. Nur tagsüber schläft er 2-3 mal für 30 Minuten. Nach 30 Minuten ist er aber immer noch müde, quengelig und weint viel. Unser Tagesablauf ist strukturiert. 8:00 Uhr Flasche 11:00 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei 14:00 Uhr Getreide-Obst-Brei 17:00 Uhr Milchbrei 19:00 Uhr Flasche Meistens schläft er um 11 Uhr für 30 Minuten und um 13:30 Uhr für 30 Minuten. Haben sie einen Tipp für uns? Vielen Dank!

von Angie12345 am 13.12.2011, 21:03

Antwort auf: Wie kann ich die Tagesschläfchen verlängern?

Liebe A., ich finde das ganz normal so und als einziges ist es sinnvoll, immer dann, wenn Ihr Kleiner anfängt, müde und quengelig zu werden, eine klare Pause zu machen, in der nichts stattfindet. In der er schlafen kann oder auch nicht. ALles Gute!