wie gefährlich sind schimmelsporen für babys

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie gefährlich sind schimmelsporen für babys

Hallo, leider ist uns in der Küche ein Brot verschimmelt. "Gefunden" haben wir dies heute Morgen. Komisch gerochen hat es in der Küche seit gestern. Nun frage ich mich, ob dies gefährlich für unseren Kleinen (11 Monate) sein kann? Kann es sein, dass die Schimmelsporen in die Lunge gelangt sein können und dort Schaden anrichten? Das Brot wird wohl schon ein paar Tage schimmelig gewesen sein, denke ich. MFG

von apfelsine am 08.12.2013, 12:29

Antwort auf: wie gefährlich sind schimmelsporen für babys

Liebe A., solche kurzzeitigen "Belastungen" aller Art passieren halt immer wieder mal und es lohnt nicht, sich deswegen große Gedanken zu machen. Denn die weitere Gesundheit im Leben hängt davon sicher nicht ab. Das ist natürlich etwas anderes, wenn es um ständige Belastung durch verschimmelte Wände etc. geht. Alles Gute!