Frage: Wickelauflage PVC

Hallo und herzlichen Dank für Ihre Arbeit, Jetzt muss ich doch mal mein Gewissen beruhigen. Zufällig bin ich da über einen Ökotest Bericht gestolpert, der ergeben hat, dass genau unsere Wickelauflage ferner des Herstellers voller Schadstoffe ist. Nun wickeln wir unser Baby schon länger nicht mehr auf der Wickelkommode da es schlichtweg zu groß ist. Mindestens die ersten 8 Monate aber  wurde es täglich dort gewickelt. Nun mache ich mir schreckliche Vorwürfe denn das Baby hat doch oft - trotz Handtuch - direkten Hautkontakt mit der Unterlage gehabt und manchmal an der Unterlage gelutscht Bzw. Reingebissen.    Die Schadstoffe sollen krebserregend, allergieauslösend und erbgutschädigend sein. Kriege mein Kopfkino jetzt nicht aus.  Vielleicht können Sie mich wenigstens etwas beruhigen. Herzliche Grüsse GlückaufErden

von GlückaufErden am 04.11.2023, 23:57

Antwort auf: Wickelauflage PVC

Liebe G., wie schon Paracelsus sagte: "die Dosis macht das Gift!". Und die war in Ihrem Fall sicher nicht relevant. Alles Gute!