Welche Hausmittel bei 3 Wochen altem baby husten ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Hausmittel bei 3 Wochen altem baby husten ?

Hallo Ich hätte eine Frage meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat schnupfen und einen starken pfeiffenden Husten wir waren schon im Krankenhaus und beim Hausarzt leider haben wir nur nasentropfen bekommen da es ja noch nicht wirklich etwas gibt das sie nehmen kann jetzt meine frage welche hausmittel darf ich anwenden ? Darf ich mit 3 Wochen z.b eine aufgeschnittene zwiebel neben das Bett stellen? Danke im voraus

von Mommy to be am 30.10.2022, 21:07

Antwort auf: Welche Hausmittel bei 3 Wochen altem baby husten ?

Liebe M., bei "starkem pfeifenden Husten" eines Neugeborenen ist es mit "Hausmitteln" nicht getan. Bitte wenden Sie sich umgehend an Ihren Kinderarzt oder die Kinderklinik. Alles Gute!

Antwort auf: Welche Hausmittel bei 3 Wochen altem baby husten ?

Ein Neugeborenes (!) mit "starkem pfeifenden Husten" gehört unbedingt zeitnah einem Kinderarzt vorgestellt!

von Andrea6 am 31.10.2022, 10:29

Antwort auf: Welche Hausmittel bei 3 Wochen altem baby husten ?

Du hast aber schon gelesen das wir schon im kinder Krankenhaus waren und 2 mal beim arzt oder?

von Mommy to be am 31.10.2022, 10:37

Antwort auf: Welche Hausmittel bei 3 Wochen altem baby husten ?

Zwiebeln darfst du hinstellen und auch etwas, um die Luft zu befeuchten. Vielleicht hilft es, wenn der Oberklrper leicht erhöht ist. ZB einen Ordner unter die Matratze legen. Warm einpacken und gut Lüften.

von annarick am 31.10.2022, 11:15

Antwort auf: Welche Hausmittel bei 3 Wochen altem baby husten ?

Vielen Dank mach ich gleich heute

von Mommy to be am 31.10.2022, 13:38