Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Weitere Frage

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Weitere Frage

mami19891

Beitrag melden

Nachtrag zu vorangegangener Frage: Mein Sohn erzählte mir grade, dass er sich letzte Woche, als er bei Opa zu Besuch war, eine Nagelpfeile nahm und damit mit der Spitze den Dreck unter seinen Fingernägeln entfernte, nachdem er mit Opa im Garten gearbeitet hat. Die Pfeile gehört meinem Vater, bevor mein Sohn sie benutzte, hat mein Vater sie jedoch mind. 4 Tage nicht genutzt.  Besteht hier Gefahr einer Übertragung von Krankheiten? 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das einzige Problem ist Ihre Furcht vor der Übertragung von Krankheiten bei ganz alltäglichen und normalen Dingen. Ich hoffe, Sie können das in Zukunft etwas gelassener nehmen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.