Frage: weicher, übel riechender Stuhl

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hatte eine Lungenenzündung und musste 10 Tage Antibiotika nehmen. Eine Woche nach Absetzen des Antibiotikums bekam er weichen und übelriechenden Stuhl. In den frühen Morgenstunden pupst er viel. Ich dachte zuerst an einen kleinen Magen-Darm-Infekt, aber das geht jetzt schon über eine Woche so, ohne dass Besserung in Sicht wäre. Mein Sohn wirkt nicht krank, ist fit, trinkt normal und hat einen guten Appetit. Er hat keine Bauchschmerzen und pupst tagsüber auch nicht. Ich habe es schon mit „guten“ Darmbakterien versucht, aber das hat es eher schlimmer gemacht. Haben Sie mir einen Tipp was dahinterstecken könnte? Wenn es nach den Feiertagen nicht besser ist, gehen wir natürlich zum Kinderarzt. Viele Grüße Bäumchen85

von Bäumchen85 am 31.03.2018, 09:01



Antwort auf: weicher, übel riechender Stuhl

Liebe B., da es Ihrem Sohn bestens geht, sollten Sie wohl einfach Geduld haben. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sauer riechender stuhl

lieber dr. busse, nachdem wir zu beginn der beikost mit verstopfung zu kämpfen hatten, hat unsere fast 10 manate alte tochter nun 1-2 mal täglich weichen/breiigen stuhlgang, der ziemlich säuerlich riecht. ist das ein grund zur sorge? sie ist ansonsten sehr guter laune, isst und trinkt normal. sie bekommt gerade die oberen zähne, bei den unteren zä...


stark sauer riechender Stuhl

Guten Abend Dr. Busse, ich muß antibiotika amoxi 750 nehmen, eigentlich stille ich voll aber gib seid drei Tagen zwei mal oder drei mal am Tag noch Fläschchen alete milch Nahrung hypoallergene, mein kleiner ist 4 Monate alt, da er oft stuhlgang hatte seid ich Antibiotika angefangen hatte zu nehmen und er oft hunger hat bekommt er deshalb noch ...


Säuerlich riechender Stuhl

Lieber Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen hat meine Tochter (17Wochen) einen säuerlich riechenden Stuhl. Ich bilde mir ein, dass er auch "schärfer" ist als sonst, der Po ist gleich danach ziemlich rot. Häufigkeit (1-2 täglich) und Farbe sind wie immer, minimal dünner. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass könnte vom Zahnen kommen. ...


Grüner Stark Säuerlich riechender Stuhl bei 6 wochen alten Baby

Hallo Dr. Busse, Grade beim Wickeln ist mir schon bevor ich die Windel öffnete ein Stark säuerlicher Geruch endgegen gekommen,erst dachte ich es liegt an meinen Still Einlagen,das ich sie zu lange trage aber es Kamm aus der Windel,sie hatte dunkel Grünen stark sauer reichenden Stuhlgang,es riecht wirklich sehr stark,normalerweise macht mir ihr Win...


Was bedeutet grüner streng riechender Stuhl?

Meine tochter hat in ihren ersten lebensmonaten sehr gut getrunken. Sie kam damals auf ihre 700 ml. Nun ist sie 6 monate alt und hat seit ihrem 4. lebensmonat schwierigkeiten dabei. Sie trinkt kaum noch, ca 500ml im halbschlaf- sonst verweigert sie die flasche- hat fast leere Windeln und eigentlich hat sie hunger und zeigt hungerzeichen.den schnull...


Dünner riechender Stuhl über Dauer bei Kleinkind normal?

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren schon beim Haus- und Kinderarzt, aber noch ist keine Antwort da. Unsere Tichter mit zwei Jahren hat seit Monaten mit wenigen Unterbrechungen (von meist fast Verstopfung !) dünnen Stuhl. Er ist eher ockerfarben/braun, hat immer grössere Stückchen (Apfelschale, Körner, Pilze usw.), kommt täglich meisr einmal bis zu ma...


Komisch riechender Stuhl & helle Farbe

Hallo Herr Dr. med Busse, meine Tochter 6 Monate alte hatte eben einen komisch riechenden Stuhl. Er war ein bisschen säuerlich und die Farbe was sehr sehr hellgelb der erste Stuhl der mit kam war grünlich wie immer. Sie hatte heute auch wieder mehr Blähungen als sonst. Sie hatte heute Nachmittag auch einmal Stuhlgang der war auch nochmal. So ist...


Fischig riechender, häufiger Stuhl

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat einen Mittagsbrei. Nun hat sie seit einigen Tagen sehr oft (6mal am Tag) Stuhlgang, der eher fest ist und fischig riecht. Wir sind beim Gemüse-Getreide-Brei angekommen. Sie ist vornehmlich gut drauf und hat kein Fierber. Was könnte das sein? Danke im Voraus u...


Stark riechender Stuhl - PRE Nahrung

Guten Tag, unser 10 Wochen alter Sohn bekommt seit 6 Wochen ca ausschließlich Aptamil pre HA. Sein Stuhl stinkt sehr. Vorgestern hatte er 4 Mal grünlichen pastenartigen Stuhlgang (sonst gelblich und max. 2 Mal am Tag), gestern gar keinen Stuhlgang, dafür sehr stark stinkende Pupse. Er trinkt ca 900-1050 ml am Tag. Hat nun zum 1. Mal „nur“ 220...


Undefinierbar, chemisch riechender Stuhl - Kleinkind

Guten Morgen Herr Dr. Med Busse. Es ist wirklich kein "angenehmes Thema" um öffentlich darüber zu schreiben. Aber vielleicht hilft es ja auch anderen "verunsicherten" Eltern. Ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, dass der Windel Inhalt meines Kindes immer mal wieder (mal mehr, mal weniger) chemisch riecht. Leider kann ich den Geruch nicht ...