Frage: Wechselwirkung Octenisept/Soventol

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat entzündete Mückenstiche an den Beinen (8 Stück). Ich habe die Stiche mit Octenisept Wundspray desinfiziert, da ich dachte, dass ich erst morgen eine Salbe aus der Apotheke holen kann. Dann habe ich doch noch Soventol® HydroCortisonACETAT Cremogel 0,25 gefunden und auf die Stiche aufgetragen. Nun frage ich mich, ob das so gut war. Gibt es negative Wirkungen, wenn man erst Octenisept und dann ca. 5 Min. später Soventol® HydroCortisonACETAT aufträgt?

von KrümelsMami2009 am 28.08.2022, 00:25

Antwort auf: Wechselwirkung Octenisept/Soventol

Liebe K., nein! Alles Gute!

Antwort auf: Wechselwirkung Octenisept/Soventol

Hallo, nein, wenn Dein Kind nicht gegen einen Bestandteil allergisch ist. Viele Grüße

von Mamamaike am 28.08.2022, 09:03

Antwort auf: Wechselwirkung Octenisept/Soventol

Hallo Mamamaike, danke für deine Antwort. Aber wenn mein Kind auf eines der Mittel allergisch wäre, hätte ich es ja nicht nicht benutzt. Mir ging es um darum, dass an gleicher Hautstelle kurz hintereinander zwei Präparate aufgetragen wurden und ob diese zusammen negative Wirkungen haben, die sie alleine aufgetragen nicht hätten.

von KrümelsMami2009 am 28.08.2022, 10:03