Frage: Was tun schimmelbefall

Guten Morgen... Meine Mutter hat gerade den Kühlschrank gereinigt. Dort hat sie auch gesehen das in den Rillen schon Schimmel war. Jetzt meine Frage, sollte ich alle Sachen aus den Kühlschrank entsorgen da die Sporen ja da drauf sind. Und giebt es da eine Gefahr denn ich hab da ja immer reingepasst und wusste nicht das da Schimmel war. Und meine Mutter hat ihn weg gemacht auch noch ohne Handschuhe... und sich nicht die Hände gewaschen... was passiert dann? Ich Ekel mich so und hab solche Angst der Schimmel war schon extrem

von Lea300 am 14.06.2020, 12:00

Antwort auf: Was tun schimmelbefall

Liebe L., da Sie ja hoffentlich keine unverpackten Lebensmittel im Kühlschrank hatten, müssen Sie doch auch keine wegwerfen sondern nur bei Bedarf die Behälter reinigen. Alles Gute!

Antwort auf: Was tun schimmelbefall

Ok und wie sollte ich die Packungen reinigen

von Lea300 am 14.06.2020, 13:02

Antwort auf: Was tun schimmelbefall

Geschirrspülmaschine.

von Tigerblume am 14.06.2020, 16:13

Antwort auf: Was tun schimmelbefall

Ja aber ich kann doch nie die Milch Packung in die Spülmaschine tun... und noch ein Problem meine Mutter hat danach nicht Hände gewaschen und paar Klamotten von mir zusammen gelegt was soll ich damit machen. Sie hat einfach alles angefasst ohne Hände zu waschen

von Lea300 am 14.06.2020, 17:25

Antwort auf: Was tun schimmelbefall

Meine Güte, lass die Kirche im Dorf. Der Milch ist nichts passiert, sie ist in einer Packung und wenn sie leer ist tust du sie weg. Wenn da jetzt offenes im Kühlschrank lag entsorge es halt und putzt ihn etwas regelmäßiger. Das mit den Klamotten Vergiss einfach Schimmel über trägt sich doch nicht durch Personen, wo hast du so was nur her?? Und Sporen gibt es über all das ist normal und gehört zum Leben dazu. Such dir bitte Hilfe

von Knuddeleule am 14.06.2020, 19:27

Antwort auf: Was tun schimmelbefall

Ja aber ich kann doch nie die Milch Packung in die Spülmaschine tun... und noch ein Problem meine Mutter hat danach nicht Hände gewaschen und paar Klamotten von mir zusammen gelegt was soll ich damit machen. Sie hat einfach alles angefasst ohne Hände zu waschen

von Lea300 am 14.06.2020, 19:55

Antwort auf: Was tun schimmelbefall

Ja aber ich kann doch nie die Milch Packung in die Spülmaschine tun... und noch ein Problem meine Mutter hat danach nicht Hände gewaschen und paar Klamotten von mir zusammen gelegt was soll ich damit machen. Sie hat einfach alles angefasst ohne Hände zu waschen

von Lea300 am 14.06.2020, 19:55