Was tun bei Schnupfen mit Eiter im Auge und beim Spucken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun bei Schnupfen mit Eiter im Auge und beim Spucken

Meine Tochter (10 Wochen) hat seit einigen Tagen immer wieder genossen und ab und an gehustet. Seit gestern morgen tränt das linke Auge und ist seit gestern Abend immer mit Eiter versehen und war heute morgen komplett verklebt. Ich war beim Kinderarzt, der meinte ich müsse nur mit Augentropfen Euph..??? spülen sonst ist nichts zu unternehmen. Eben hat die Kleine wieder Milch gespuckt (macht sie ständig) dabei war aber dann auch Eiter (dunkelgelbe Fäden). Frage: Sollte ich jetzt morgen gleich wieder zum Kinderarzt gehen? (Er hat heute Mittag keine Sprechstunde mehr). Vielen Dank für Ihre Einschätzung. MfG

von Maiglöckchen1 am 02.05.2013, 14:38

Antwort auf: Was tun bei Schnupfen mit Eiter im Auge und beim Spucken

Liebe M., was im Magen gelandet ist an Schleim, ist unschädlich. Wenn es Ihrem Kind schlechter geht, sollten Sie aber natürlich zum KInderarzt gehen. Alles Gute!