Frage: Was sollte ein Baby alles können?

Hallo, bei meinem Kia ist so ein Plan, wann Babys wann was können sollten. Leider find ich so einen nicht im Netz. Mein Sohn ist jetzt neun Monate alt. Er konnte sich mit 3,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen, mit 4,5 Monaten wieder zurück. Seit er 7 Monate ist robbt er und er kann sich seit er 8 Monate alt ist alleine hinsetzten, krabbeln und zieht sich an Möbeln hoch zum stehen. Mama kann er auch sagen, aber noch unbewusst denke ich. Ist das jetzt schnell, normal oder langsam in der Entwicklung? Ich weiß, jedes Kind ist unterschiedlich. Aber gibt es nicht so eine ca. Tabelle wo sowas drin steht? Würde mich über antworten freuen LG bine

Antwort auf: Was sollte ein Baby alles können?

Liebe Bine, auf unserer Gesundheitsseite finden Sie einen Entwicklungskalender. Alles Gute!

Antwort auf: Was sollte ein Baby alles können?

hallo ich bin sicher dein kind liegt gut in der zeit und deren entwicklung!mein sohn ist auch in etwa so wie deiner. ich wollte dir nur kurz mal schreiben und dir sagen.lass dich nicht und vorallem nicht dein kind unter druck setzen.die tabellen sind ein massstab aber kein kind der welt orientiert sich danach. dein kind entwickelt sich nach seinem plan und wenn es nicht irgendwo schwer zurück liegt musst du dir keine sorgen machen ob langsam oder schnelle entwicklung:) geniess seine vorschritte und lass ihm zeit,zeit die natur gegeben hat! viele mütter wollem einem stolz erzählen was ihr kind im welchem alter gemacht hat(auch völlig ok),somit gerät man schnell in angst wenn sein eigenes das nicht auch gleich gemacht hat.ich war auch so:) ich musste aber bald sagen das jedes kind anders ist und ich meinem kind die zeit gebe die es braucht.manche sind halt eben schneller und manche lassen sich zeit. viele liebe grüsse