Frage: Was kommt jetzt auf uns zu?

Guten Tag Dr. Busse, bei meinem Sohn (5) wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Aufgefallen ist es dadurch, dass ihm Polypen enfernt werden müssen. Gerinnungswert 35% , Faktor VII. Was bedeutet das? Ich habe leider von der Medizinischen Hochschule keinerlei Informationen erhalten, nur einen Patientenausweis, wo das draufsteht. Es hat mich auch noch niemand zurückgerufen seit letzter Woche. Beim Kinderarzt war ich, der hatte erklärt, dass der Wert nicht dramatisch ist, aber wegen der Op halt behandelt werden müsse. Ich habe in 2 Wochen erst den Termin in der MH in der HNO-Abteilung. Ich würde gerne wissen, was jetzt auf uns zukommt. Ich fange in 1,5 Monaten eine Umschulung an und jetzt habe ich Bammel, dass ich dort öfters fehlen muss wegen seiner Behandlung. Wie geht man da vor? Muss er Tabletten nehmen? Und wie lange dauert es, bis er endlich operiert werden kann? (wir warten schon seit 8 Monaten darauf, dass er operiert werden kann, die Gründe sind vielfältig). Danke schon mal im Voraus. lg

von Helena83 am 24.07.2012, 17:00

Antwort auf: Was kommt jetzt auf uns zu?

Liebe H., ohne das genaue Ergebnis zu kennen, kann ich Ihnen leider nichts genaues sagen. Das sieht aber so aus, dass er nur bei Operationen oder größeren Verletzungen eine spezielle Behandlung benötigt. Alles Gute!