Frage: Was kann ich tun?

Hallo, Seit tagen ist es sehr heiß und meine Tochter 1,5 jahre alt trinkt seit gestern nichts mehr. Sie trinkt mal ein Schluck aber das war's auch schon. Sie hat momentan dazu noch erhöhte Temperatur meistens zwischen 38,5-39 grad Celsius und Verstopfung. Ich habe ihr schon sehr viel angeboten aber sie möchte einfach nicht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?

von Line101 am 30.07.2018, 18:51

Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe L., Sie sollten natürlich mit Ihrer Tochter zum Kinderarzt gehen und sie untersuchen lassen. Aus der Ferne geht das leider nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich tun?

Wenn sie fiebert und es ist auch noch so extrem heiss dann dehydriert sie doch ganz schnell. Warum geht man dann nicht zum Arzt? Ab zum Notdienst!

von Nadinchen81 am 30.07.2018, 20:02

Antwort auf: Was kann ich tun?

Hast du es mal mit Saftschorle probiert? Egal auch wenn's süß ist! Hauptsache Flüssigkeit kommt rein bei den Temperaturen! Notfalls auch Wassereis oder püriertes Obst.

von SarahRose44 am 30.07.2018, 20:52

Antwort auf: Was kann ich tun?

Caprisonne. Oder alle paar Minuten ein Löffel oder ein Schluck Wasser, da kommt dann mit der Zeit auch eine ausreichende Menge zusammen.

von Tigerblume am 30.07.2018, 20:58

Antwort auf: Was kann ich tun?

Achte darauf, dass es noch nasse Windeln gibt. Ich finde auch, dass es eine Ausnahmesituation ist, und ich würde Saftschorle anbieten. Oder Wasser mit Zitronenscheibe drin in tollem Becher mit Strohhalm.

von Zornmotte am 30.07.2018, 21:22