Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was kann ich tun?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Was kann ich tun?

Line101

Beitrag melden

Hallo, Seit tagen ist es sehr heiß und meine Tochter 1,5 jahre alt trinkt seit gestern nichts mehr. Sie trinkt mal ein Schluck aber das war's auch schon. Sie hat momentan dazu noch erhöhte Temperatur meistens zwischen 38,5-39 grad Celsius und Verstopfung. Ich habe ihr schon sehr viel angeboten aber sie möchte einfach nicht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., Sie sollten natürlich mit Ihrer Tochter zum Kinderarzt gehen und sie untersuchen lassen. Aus der Ferne geht das leider nicht. Alles Gute!


Nadinchen81

Beitrag melden

Wenn sie fiebert und es ist auch noch so extrem heiss dann dehydriert sie doch ganz schnell. Warum geht man dann nicht zum Arzt? Ab zum Notdienst!


SarahRose44

Beitrag melden

Hast du es mal mit Saftschorle probiert? Egal auch wenn's süß ist! Hauptsache Flüssigkeit kommt rein bei den Temperaturen! Notfalls auch Wassereis oder püriertes Obst.


Tigerblume

Beitrag melden

Caprisonne. Oder alle paar Minuten ein Löffel oder ein Schluck Wasser, da kommt dann mit der Zeit auch eine ausreichende Menge zusammen.


Zornmotte

Beitrag melden

Achte darauf, dass es noch nasse Windeln gibt. Ich finde auch, dass es eine Ausnahmesituation ist, und ich würde Saftschorle anbieten. Oder Wasser mit Zitronenscheibe drin in tollem Becher mit Strohhalm.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.