Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was ist da los?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Was ist da los?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Denise interessiert sich sehr für unser Klo und sie ist jetzt auch 17 Monate alt. Sie will sich immer darauf setzen und versucht dann auch sich auszuziehen! Jetzt hab ich ihr dann auch mal den Sitzverkleinerer drauf und die Windel runter zum Spaß und wollte sie dann drauf setzen. Da hat sie angefangen zu weinen und sie ch ganz steif gemacht! Ist das normal? Ich will ja eh noch net soooo früh mit dem Sauberwerden beginne und mein Me´nne und ich sind und einig, das wir sie das soweit möglich selber entscheiden lassen. sie hat aber jezt interesse und dann aber wieder angst.... Verstehe das nicht! Vielleicht könne sie mir einen Tipp geben wie wir uns verhalten sollen, da sie ja anscheind interesse zeigt. LG Sandy buch


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., nicht drängen sondern ihr nur das anbieten, für das sie sich interessiert. Und möglichst bei den anderen zusehen lassen, wie es geht. Irgendwann will sie das selbst probieren. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.