Frage: Warzen

Hallo Herr Dr. Busse Heute hatten mein Sohn 2 1/2 und ich Kontakt zu einer Freundin die an ihren Händen Warzen hatte ( allerdings muss ich sagen das diese schon geheilt aussahen ) ... Wie offene Blasen allerdings ohne Flüssigkeit / also getrocknet ... Sie hat uns umarmt und auch meinen Sohn festgehalten und gestreichelt. In ihrem Umfeld ( Geschwister und Eltern ) hat sie keinen angesteckt ... Inwieweit könnte es noch ansteckend gewesen sein für uns? Wenn ja wann und wie zeigt sich das Krankheitsbild ? Also Inkubationszeit? Fragen über Frage.. Ich hoffe ich wirke nicht hysterisch... Er geht nur in den Kindergarten und ich möchte nicht das er andere ansteckt.... Danke

von Herzkind am 08.07.2018, 20:19

Antwort auf: Warzen

Liebe H., die Warzen waren doch nach Ihrer eigenen Aussage schon abgeheilt. Warum also die Panik? Außerdem kann natürlich niemand vorhersagen, wer sich wann an einer Warze eines Anderen ansteckt. Alles Gute!