Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Warzen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Warzen

angelwoman24

Sg Hr dr busse ich hätte noch mal eine frage zu warzen: 1)sind auch vereiste geschlossene blasen für mein kind ansteckend bzw verkrustete vereiste blasen? 2) können warzen gefährliche (und oder lebensbedrohliche) krankheiten bei meinem 6mo alten kind hervorrufen? (oder kann außer, das das auch fürs kind lästig ist, ihm nichts passieren?) herlichen dank.

Liebe A., ich habe Ihnen doch schon geschrieben, dass ich eine Ansteckung nicht für ausgeschlossen halte. Aber übertragen werden könnten nur wieder Viren, die beim KInd Warzen verursachen, was "nur" unangenehm ist. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.