Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Warzen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Warzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte gerne von Ihnen wissen, ob Warzen während der Behandlung ansteckend sind. Wir hatten vor kurzem Besuch und die Frau leidet an Warzen am Finger und diese werden derzeit vereist beim Hautarzt. Nun hat sie aber mit den Finger wo sich die derzeit in Behandlung befindlichen Warzen sind unseren Kleinen am Handrücken gestreichelt. Ist eine Übertragung möglich? Falls ja, wie können kleine Kinder unter 2 Jahren behandelt werden da es nicht schön aussieht. Vielen Dank für Ihre Antwort.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., theroretisch sind Warzen immer ansteckend, praktisch ist das bei einer so harmlosen Berührung eher unwahrscheinlich und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.