Warum sabbert mein Kind 3 Jahre so extrem u stottert?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum sabbert mein Kind 3 Jahre so extrem u stottert?

Hallo Dr. Busse, noch eine Frage zu meinen großen! Er sabbert so viel das es uns alle nervt und es auch schon anderen Kindern unangenehm auffällt. Noch dazu stottert er stark wenn er aufgeregt ist. Hängt das zusammen?

von steffiko1 am 16.05.2013, 21:09

Antwort auf: Warum sabbert mein Kind 3 Jahre so extrem u stottert?

Liebe S., bitte lassen Sie Ihren KInderarzt die Mundmotorik und die Sprache Ihres Sohnes untersuchen und klären, ob eine Behandlung erforderlich ist. Alles Gute!