Frage: Warum läuft Sie noch nicht?

Guten Tag Dr. Busse, ich weiß nicht an wenn ich mich sonst mit meiner Frage wenden könnte. Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre und ist auch sonst meiner Meinung nach ordentlich entwickelt bloß das sie nicht läuft. Um genauer zu sein nicht selbstständig.(Krabbeln und an Möbeln entlang geht schon über ein Jahr und zwei Schritte nur mit Aufforderung) Sie hatte zur Geburt einen Schiefhals, was wir durch Krankengymnastik wieder weg brachten. Das komische ist nur das der Krankengymnast jetzt sagt das kommt bei Kindern vor, die von klein auf eine Seite bevorzugen. Das ist doch klar bei Schiefhals oder? Sie ist zwar in Behandlung, aber jeder sagt was anderes: Der Orthopäde: mal abwarten Kinderarzt: wird schon werden Außenstehende: läuft noch genug in Ihrem Leben Sie hatte auch schon eine Nachtschiene und jetzt soll sie noch orthopädische Schuhe kriegen! Ich steig da nicht durch. Danke für Ihre Mühe mfg Manu

Antwort auf: Warum läuft Sie noch nicht?

Liebe Manu, bei einem Kind, das nach dem 18.MOnat nícht frei läuft, sollte auf jeden FAll nach der Ursache gesucht werden. AM besten stellen Sie ihr Kind einmal einem Entwicklungsneurologen z.B. in einem sozialpädiatrischen Zentrum vor. Alles Gute!

Antwort auf: Warum läuft Sie noch nicht?

Geh auf alle Fälle mit deiner Tochter mal zu einem Chiropraktiker, der sich auf die Behandlung von Kindern spezialisiert hat. Die Halswirbelsäule muss bei jedem Schiefhalskind geröngt werden. Ist das bei Euch gemacht worden? Eventuell liegen Blockaden an der Wirbelsäule oder in der Hüfte vor. Geh mal auf die Seite www.Kiss-Kid.de. Da findest Du gute Ärzte in Eurer Nähe. Wir waren bei Dr. Biedermann in Dortmund und den kann ich nur weiterempfehlen.

Antwort auf: Warum läuft Sie noch nicht?

Wie bewegt sie sich denn vorwärts? Meine Tochter ist lange Zeit auf den Knien gerutscht. An der Hand lief sie mit 19 Monaten und frei mit 22 Monaten. In deinem Fall würde ich auch noch mal einen Spezialisten drauf schauen lassen.