Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Wann zum Arzt mit Schnupfen?

Miriam Althoff

Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Wann zum Arzt mit Schnupfen?

Maria987

Hallo Frau Althoff, Unser Kleiner (9 Monate) hat seit Samstag eine laufende Nase, Samstag Nacht und Sonntag Fieber, aber das ist vorbei.  Seit gestern hustet er noch dazu. Insgesamt macht er aber einen super Eindruck, tobt und spielt. Er isst nur etwas schlecht, zahnt aber auch noch dazu. Können wir es einfach "aussitzen", solange es ihm nicht merklich schlecht geht oder sollte man irgendwann zum Arzt?  Vielen Dank  Maria

Miriam Althoff

Hallo Maria, da das Fieber vorbei ist und es Ihrem Sohn auch ansonsten gut geht, würde ich erstmal zuwarten. Sollte es ihm schlechter gehen oder er erneut hohes Fieber entwickeln, sollte eine ärztliche Vorstellung erfolgen. Gute Besserung Ihnen beiden und viele Grüße!

Maria987

PS: Schnupfen und Fieber können nicht nur vom Zahnen kommen. Er hat mich leider angesteckt und mich hat es richtig erwischt...

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.