Frage: Wann zum Arzt bei Heiserkeit

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre) ist seit einiger Zeit (mehrere Wochen/Monate) immer wieder heiser. Das kommt nicht unbedingt täglich vor und ist auch nicht unbedingt an Tage gebunden, an denen sie besonders viel schreit, redet, singt... . Man merkt dann zum Ende des Tages hin, dass sie heiser wird. Eine sozusagen richtige Reibeisenstimme hat sie dann. Ohne Halsschmerzen etc. Anfangs dachten wir an den Pollenflug z. B. aber es kommt bis dato immer wieder vor. Jetzt frage ich mich, ob ich das bei einem nächsten Termin (bisher nichts geplant weder Vorsorge noch sonststiges steht an; kann also auch dauern) mal ansprechen kann oder ob ich doch schon zeitiger gezielt zum Kinderarzt deswegen sollte? Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von dnl0605 am 30.06.2018, 22:26

Antwort auf: Wann zum Arzt bei Heiserkeit

Liebe D., nachdem Sie von mehreren Monaten sprechen, sollten Sie das in nächster Zeit mit Ihrem Kinderarzt besprechen und ihn fragen, ob man das beim HNO-Arzt abklären lassen sollte. Alles Gute!